Sabine&Mareike-2.jpg

Mit Neuro-Coaching zu mehr Lebensqualität

Ich unterstütze dich dabei, voller Kraft und Freude deinen eigenen Weg zu gehen. Als Coach und Trainerin ist mein höchstes Ziel mehr Lebensfreude in die Welt zu bringen. Ich liebe menschliche Verbundenheit, bin fasziniert von der Genialität unseres Gehirns und von Durchbrüchen im Coaching.

Über mich

Auf der Erfolgsspur

Vor meiner Neuorientierung als Neuro-Coach habe ich Maschinenbau studiert und 12 Jahre in einem Großkonzern gearbeitet. Auslandsstationen, immer neue Herausforderungen, Führungsverantwortung und intensiver Kundenkontakt haben mich begeistert. Aber mein Perfektionismus und Leistungsdruck hat mein Leben auch ziemlich anstrengend werden lassen.

Ich musste lernen: Egal was ich erreiche, es ist doch irgendwie nie genug. Ich brauchte immer mehr Erfolg und Anerkennung.

Mir ging es gut, ich habe großartige Urlaube gemacht, bin Marathon gelaufen und habe meine Wochenenden mit einem Gin Tonic in der Hand auf der Tanzfläche verbracht. Aber oft konnte ich mein Glück gar nicht richtig genießen, weil ich ein Anerkennungs- und Erfolgsjunkie war.

Mit meinen tief sitzenden Ängsten aufzuräumen, war ein absoluter Game Changer. Zunächst war es ziemlich frustrierend festzustellen, dass ich meine größten Stresstrigger nicht - so wie eigentlich alle anderen Probleme - mit Hilfe meines Verstands lösen konnte. Als ich dann auf die richtige Methode gestoßen bin, ging das plötzlich erstaunlich schnell. Wenn sich das Innere verändert, kommen die äußeren Veränderungen oft von ganz allein. Ich liebe immer noch Gin Tonic, aber habe die Stadt und meinen Konzernjob verlassen und lebe mit meiner Familie im wunderschönen Allgäu. Ich habe mich entschieden selbstbestimmter und familienfreundlicher zu arbeiten und als Neuro-Coach mehr Lebensfreude in die Welt zu bringen. 

Wichtig ist mir dabei der wissenschaftliche Hintergrund meiner Arbeit und die hoch effektiven Methoden, weil ich es selbst oft frustrierend fand blockierende Verhaltensmuster nicht abschalten zu können. 

 

Lass uns gemeinsam auch dein Kernthema auflösen. 
 

Du brauchst gerade keinen Coach, aber möchtest auf eine andere Art mit mir zusammen arbeiten? Lass uns gemeinsam Neues wagen. Ich bin gespannt und freue mich von dir zu hören! 

Endlich gut genug
Neuro-Coaching
Kooperationen

Kontakt

Du hast Fragen oder möchtest ein Coaching mit mir buchen? Ich freue mich auf deinen Anruf oder deine Nachricht.